Schillerschule Gernsheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen / Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum des Kreises Groß-Gerau

Zeugnisübergabe der Abschlussklasse der BOS

IMG_6625IMG_6638-1IMG_6654Heute war es endlich soweit für die Schülerinnen und Schüler der Klasse H3.

Herr Kracht, der Schulleiter, gab ihnen anhand von Postkarten einen Rückblick auf ihre Schulzeit, einen Ausblick auf die Zukunft und gab ihnen viele gute Wünsche mit auf den Weg. Ebenso wie Frau Künstler vom IB und Frau Plomer, der Klassenlehrerin, die den Rückblick noch durch Fotos aus den vergangenen Jahren ergänzte.

Die Klasse G1/2/3 zeigte unter der Anleitung von Frau Schuch einen Bechertanz und wünschte mit selbstgemalten Plakaten „Viel Glück“, die klassenübergreifende Tanzgruppe  von Frau Dörfler trat auf und Klasse G3/4 zeigte ein im Musik- und Kunstunterricht von Frau Günther erarbeitetes Schwarzlichttheater von „Schwimmi, der Fisch“.

IMG_6635IMG_6642IMG_6621

 

 

 

 

 

Unter großem Applaus der Familien und der Gäste wurden von Herrn Kracht und Frau Plomer die Zeugnisse überreicht, dazu eine Tasche mit allerhand Nützlichem für den weiteren Weg und einen Gutschein des Fördervereins der Schillerschule.

IMG_6675

Danach gab es ein kleines und feines Buffet, von Klasse H2 und Herrn Bergsträßer vorbereitet, und zur Feier des Tages alkoholfreien Sekt.

Wir wünschen allen einen guten Start in die Zukunft!

IMG_6685IMG_6693IMG_6691IMG_6689