Schillerschule Gernsheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen / Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum des Kreises Groß-Gerau

Projekttag in Grund- und Mittelstufe

IMG_6020_1_1Beim Projekttag in Grund- und Mittelstufe konnten sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Gruppen auf die Vorweihnachtszeit einstimmen und Weihnachtliches basteln. Zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit wurde eine Geschichte vorgelesen, danach wurde gemeinsam gefrühstückt.
In den Gruppen wurden dann Sterne aus Papier und Goldfolie geprickelt, gefaltet und verziert, Weihnachtskarten bedruckt und beklebt, eine Krippe wurde gebaut, Gläser wurden als Weihnachtslichter dekoriert und feine Weihnachtsdekorationen mit Perlen hergestellt.
Am Ende des Tages präsentierten die Schülerinnen und Schüler die entstandenen Dinge in der großen Runde.

IMG_6021_1_1 IMG_6022_1_1 IMG_6025_1_1