Schillerschule Gernsheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen / Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum des Kreises Groß-Gerau

Projekttag der Grundstufe

IMG_5099_1Bunt_1 Gelb_1 Rot_1 Blau_1

 

 

 

 

Wie wurde die Farbe Blau früher hergestellt, welche Bedeutung hat die Farbe Rot im Straßenverkehr und wie wirkt helles Gelb auf unsere Stimmung, was ist eine Chromatografie?
Mit diesen und vielen anderen Fragen und den Antworten darauf beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundstufe diesmal an ihrem Projekttag. Sie konnten sehen, fühlen, riechen, schmecken, raten, erzählen, ausprobieren und natürlich viel über verschiedene Aspekte der Grundfarben lernen. Experimente mit Farben und Farbherstellung wurden in der „bunten Gruppe“ im NaWi-Raum gemacht. In gemeinsamen Bildern und Collagen wurden die verschiedenen Eindrücke dann festgehalten und zum Abschluss in der großen Runde präsentiert.
Die Sammlungen der zusammengetragenen farbigen Gegenstände können zur Zeit in den Schaukästen im Foyer betrachtet werden und die entstandenen Bilder werden demnächst im Flur im Erdgeschoss ausgestellt.
IMG_5100_1