Schillerschule Gernsheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen / Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum des Kreises Groß-Gerau

Kräuter aus dem Schulgarten…

… ernteten heute Schülerinnen und Schüler der Klasse H3B und M1.2Kraeuterernte im Schulgarten ´13_1(Foto: Klasse M1)

Während einer Regenpause wurden Rosmarin, Salbei, Zitronenmelisse, Currykraut, Thymian, Sauerampfer, Pfefferminz und Pimpernelle geerntet. In der Schulküche wurden die Blätter von einer Gruppe vorsichtig von den Stängeln gezupft und zum Trocknen ausgelegt. Die getrockneten Kräuter werden demnächst zu einer Teemischung und zu Kräutersalz verarbeitet, die zum Teil für die Schulküche verwendet werden und zum Teil beim Bauernmarkt in Groß-Rohrheim am 14.6. am Kuchenstand der Schulgemeinde und des Fördervereins der Schillerschule zum Verkauf angeboten werden. Die andere Gruppe backte Kräuterbrötchen und kochte Tee aus Zitronenmelisse, der uns an diesem kalten Maitag wieder gut aufwärmte!