Schillerschule Gernsheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen / Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum des Kreises Groß-Gerau

Kinderfußballtag 2014

20140917_114820-1_120140917_115308bearbeitet_2_120140917_093220_1

 

 

 

 

Zum dritten Mal fand an unserer Schule der Kinderfußballtag, ein Projekt der Firma FutureSport, statt. Unter der Anleitung qualifizierter Trainer erlebten die Schülerinnen und Schüler einen abwechslungsreichen Tag auf dem Sportplatz. Sie trainierten begeistert und engagiert in zwei Gruppen, hatten viel Spaß und konnten bei Aufwärmspielen, Koordinationsübungen und Torschusstraining viel lernen, auch dass Fainess und Teamgeist zu einem guten Spiel dazugehören. In der Pause wurden sie mit einem Frühstück von Klasse H3 der BOS versorgt. Zum Abschluss ging es in einem Turnier kräftig zur Sache. Sponsoren aus der Region finanzierten Medaillen und Pokale und so gab es eine Siegerehrung wie bei „den Großen“, wie ein Schüler der zweiten Klasse hinterher begeistert erzählte!

Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Mitarbeitern und Trainern von FutureSport, den regionalen Sponsoren und allen anderen, die dazu beigetragen haben diesen dritten Kinderfußballtag wieder zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen!