Schillerschule Gernsheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen / Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum des Kreises Groß-Gerau

Die Klasse H1 besucht den IB in Groß-Gerau

Am Dienstag fuhr die Klasse H1 mit dem Zug nach Groß – Gerau zum Internationalen Bund (IB).
In Groß – Gerau wurden die Schülerinnen und Schüler, zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Beck und der Teilhabeassistentin Frau Raffel, schon von Herrn Klewno (IB) erwartet und freundlich begrüßt. Nach einer kurzen Erklärung wurde den Schülerinnen und Schülern die Berufswegplanungsmappen und die Berufswahlpässe überreicht. Die Berufswegplanungsmappe und der Berufswahlpass bilden, neben vielfältigen Schnuppertagen, Praxistagen und Wochenpraktikas, einen grundlegenden Baustein zur Berufsorientierung ab Klasse 7. Anschließend fuhr die Klasse mit dem Zug wieder zurück nach Gernsheim und ein interessanter Schultag beim Internationalen Bund (IB) ging zu ende.
Beck