Schillerschule Gernsheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen / Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum des Kreises Groß-Gerau

Bundesjugendspiele 2014

nsmail-3nsmail-2In Biebesheim auf dem Sportplatz fanden heute die Bundesjugendspiele der Schillerschule statt. nsmail-4

Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihre sportlichen Leistungen im Weitsprung, Weitwurf, beim Sprint und im Ausdauerlauf. In der Pause konnten sie sich bei einer Wasserstaffel erfrischen, was an diesem sonnigen Tag auch wirklich gut war.

Danach fand das, inzwischen schon fast legendäre, Fußballspiel zwischen Lehrerinnen und Lehrern gegen die Schülerschaft der Abschlussklassen statt.  Das Einlaufen der Mannschaften mit „Paten“ aus der Grundstufe wurde laut bejubelt. Die mitspielenden Lehrerinnen und Lehrer brachten vollen Körpereinsatz und taten ihr Bestes. Aber gut vorbereitet, mit einer lange geplanten Aufstellung und viel Teamgeist siegten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen mit 4:0.

nsmail-6

nsmail-7