Schillerschule Gernsheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen / Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum des Kreises Groß-Gerau

Begrüßungsfeier der neuen Schülerinnen und Schüler für das Schuljahr 2015/2016

IMG_9864 (2)Am Mittwoch wurden die neuen Schülerinnen und Schüler, die Eltern und Begleitpersonen im Musikraum unserer Schule empfangen. Herr Kracht, der Schulleiter, hieß alle willkommen und las den den Kindern, zusammen mit den anderen Kindern der Grundstufe, auf der Bühne eine Geschichte vor. Begleitet von Frau Dörfler, der Grundstufenleiterin, ging es dann in den Klassenraum. Währenddessen gab es Kaffee und Kuchen für die Eltern und danach einen Rundgang durch die Schule, bei dem noch allerlei Fragen geklärt werden konnten. Für die neuen Kinder und ihre Eltern war dieser erste Schultag an der Schillerschule dann zuende.

Wir begrüßen euch sehr herzlich und wünschen euch und natürlich auch allen anderen aus der Schulgemeinde einen guten Start ins neue Schuljahr!