Schillerschule Gernsheim

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen / Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum des Kreises Groß-Gerau

Basteltag in der Grundstufe

IMG_4735_1IMG_4736_1IMG_4732_1Alle Klassen der Grundstufen konnten an diesem Tag einen vorweihnachtlichen Basteltag erleben. In kleinen Gruppen konnten die Schülerinnen und Schüler bei  Frau Heinrichs in der Schulküche Plätzchen backen, mit Frau Dörfler und Frau Sitte Weihnachtliches Basteln, bei Herrn Hofmann Engel aus Ton formen, mit Herrn Jungblut, unserem ehemaligen Rektor, der uns an diesem Tag unerstützt hat, in der Werkstatt Weihnachtsdekoration aussägen oder bei Frau Günther Kerzen gießen. Nachdem die Kinder alle Stationen durchwandert hatten trafen wir uns zum Abschluss alle wieder und nach einem kurzen Erfahrungsaustausch gab es, passend zum Lied „In der Weihnachtsbäckerei“, die ersten bunten Plätzchen zum Probieren.